Trageberatung


Warum eine Trageberatung?

Von einer Trageberatung profitierst sowohl Du als auch dein Baby - unabhängig davon ob Du mit dem Tragen beginnst oder bereits Erfahrungen gesammelt hast und nun etwas Neues erlernen möchtest. Wir besprechen ausführlich, welche Vorstellungen Du hast und ich gehe im Detail auf deine Wünsche ein.

Wichtig dabei ist, dass wir herausfinden womit Du und dein Baby euch am wohlsten fühlt und welche Tragevariante am besten zu eurer Situation passt. Du musst dich nicht anhand verschiedener Internet- oder Trageanleitungen selbst im Tuchbinden oder Tragehilfe einstellen versuchen. Sondern ich nehme mir für dich persönlich Zeit, gehe auf deine Fragen ein und wir üben bis Du dich sicher fühlst.

Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Du mit deinem Baby viele wunderbare Tragemomente genießen kannst.


Inhalte der Trageberatung

Tragehilfe, Tragetuch oder Ringsling? Du hast unterschiedliche Möglichkeiten dein Kind geborgen an deinem Körper zu tragen. Wir schauen uns gemeinsam an, welche Tragevariante zu deinen Vorstellungen und Bedürfnissen passt. Ich verfüge über ein breites Sortiment und wir testen mit einer speziellen Tragepuppe die verschiedenen Möglichkeiten. Außerdem bekommst Du von mir tolle Informationen und Tipps rund um das Thema Tragen.

 

Sobald Du dich für eine Tragevariante entschieden hast, üben wir mit der Tragepuppe bis Du dich sicher genug fühlst, um sie mit deinem Baby auszuprobieren. Natürlich berate ich dich auch gerne, wenn Du bereits eine Tragehilfe oder ein Tuch zu Hause hast, damit dir das Tragen damit gut gelingt. Wir nehmen uns soviel Zeit wie Du brauchst und um dich rundum wohl zu fühlen. Natürlich kannst Du dich auch im Nachhinein bei Fragen und Unklarheiten gerne an mich wenden.

 

Für mich ist es selbstverständlich, dass dein Baby an erster Stelle steht. Deshalb werden wir jederzeit eine Pause einlegen, wenn dein Baby hungrig ist, eine Kuschelpause braucht oder gewickelt werden möchte.

 

Selbstverständlich ist es auch möglich kleine Neugeborene und Frühchen in der Tragehilfe oder im Tuch zu Tragen. Durch meine Fortbildung ist es mir auch für diese Situationen möglich meine Trageberatung anzubieten.

 

Meine Trageberatung findet herstellerunabhängig statt und ich bringe eine große Auswahl verschiedener Tragehilfen und Tücher mit.

 

Ich biete meine Trageberatung in Berlin und dem Umland von Berlin an.


Über´s Tragen

Unsere Babys sind Traglinge und das Tragen im engen Körperkontakt entspricht ganz ihren Bedürfnissen.

Viele weitere Vorteile über das Tragen erfährst Du hier.

Preise und Sortiment

Zu den Beratungen bringe ich eine große Auswahl verschiedener Tücher und Tragehilfen mit.