Hygienekonzept Covid-19

Für die Durchführung von persönlichen Einzelberatungen gelten die folgenden verbindlichen Hygieneregeln:

 

1. Eine Beratung findet nur statt, wenn alle Beteiligten frei von Krankheitsymptomen sind wie etwa Schnupfen, Niesen, Husten oder sonstigen corona-typischen Symptomen. In diesem Fall findet keine Beratung statt und wir vereinbaren einen Ersatztermin. Ich behalte mir im Zweifelsfall vor, die Beratung vorzeitig zu beenden.

 

2. Während der Beratung tragen alle anwesenden Personen eine DIN-zertifizierte FFP2-Maske. Bei Bedarf stelle ich eine entsprechende Maske bereit, was mit einer Unkostenpauschale in Höhe des Maskenpreises berechnet wird.

 

3. Ein Mindestabstand von 1,5 Metern ist einzuhalten. Der Raum, in dem die Beratung stattfindet, muss ausreichend groß sein, um dies zu gewährleisten. 

 

4. Bei der Beratung dürfen ausschließlich die zu beratenden Eltern anwesend sein. Geschwisterkinder, Großeltern oder sonstige weitere Personen können bei der Beratung leider nicht mit dabei sein.

 

5. Zum Zeitpunkt meiner Ankunft muss die Wohnung der Kunden 10 Minuten komplett auf Durchzug gelüftet werden um vorhandene Aerosole zu entfernen.

 

6. Je nach Wetterverhältnissen bleibt im Beratungsraum die Balkon-/Terassentüre oder das Fenster über die Dauer der Beratung geöffnet. Sollte die Witterung dies nicht zulassen, wird im weiteren Beratungsverlauf der Raum alle 30 Minuten stoßgelüftet. Bitte achte auf passende Kleidung für dein Baby, ggf. auch ein Mützchen)

 

7. Bei meiner Ankuft hygienisches Händewaschen (mind. 20 - 30 Sekunden) für alle Beteiligten.

 

8. Die Kunden sind verpflichtet, mich im Vorfeld der Beratung zu informieren, sofern im Haushalt lebende Personen Kontakt zu anderen Personen hatten oder eine Einrichtung besucht haben, welche von Verdacht auf Coronainfektion betroffen sind oder diese festgestellt wurde. In diesem Fall findet keine Beratung statt und wir vereinbaren einen Ersatztermin.

 

9. Ich verfüge auf meinem Handy über die Corona-Warn-App und bitte darum, dass die Mobiltelefone der anwesenden Personen (sofern dort ebenfalls die App installiert ist) sich mit meinem Mobiltelefon diesbezüglich verbinden.