Familienberatung

Kennst du das?

  • Du hast das Gefühl dein Kind nimmt dich nicht ernst?
  • Du fühlst dich gestresst dabei, allen Bedürfnissen gerecht zu werden?
  • Das Verhalten von deinem Kind bringt dich an deine Grenzen?
  • Die Wutanfälle lassen dich oft hilf- und ratlos zurück?
  • Du willst eigentlich nicht schimpfen und trotzdem passiert es dir öfter wieder?
  • Du bist genervt und willst trotzdem keine "Wenn-dann-Sätze" verwenden?
  • Du hast keine Lust mehr auf anstrengende Konflikte?

Und du wünscht dir?

  • Du willst dein Kind einfach besser verstehen?
  • Du willst wissen, wie du friedvoll mit Ärger unter Geschwistern umgehen kannst?
  • Du wünscht dir einen Ausweg aus dem aggressiven Verhalten von deinem Kind?
  • Du wünscht dir eine vertrauensvolle Beziehung zu deinem Kind?
  • Du willst vom GEGENeinander ins MITeinander kommen?
  • Du willst Machtkämpfe hinter dir lassen und statt dessen einen wertschätzenden Umgang in eurem Familienleben?

Lass dich von mir begleiten und ich helfe dir auf deinem Weg zu einem

 

FRIEDVOLLEN FAMILIENLEBEN!

 

Wir schauen zusammen auf eure Themen: wertschätzend, auf Augenhöhe, ohne Bewertung! Und schon bist du mittendrin: Auf eurem Familienweg zu einer

 

BINDUNSORIENTIERTE BEZIEHUNG!

  • Du kommst in die Kraft, dein Kind achtsam zu begleiten!
  • Du wirst dein Kind liebevoll verstehen!
  • Du schaffst es vom Machtkampf ins Miteinander zu kommen!
  • Du gehst den Weg in ein von Wertschätzung erfülltes Familienleben!
  • Du schaffst den Schritt in einen entspannteren Alltag!

Wie ich arbeite: Ich unterstelle jedem Menschen, dass er in jedem Moment das beste tut, was gerade möglich ist. Egal ob Erwachsener oder Kind!

 

Von dort aus gehen wir los und schauen uns an, was darunter verborgen liegt: Feinfühlig, verständnisvoll und Achtsam!

 

Wir richten den Blick auf euch: bindungs- und beziehungsorientiert sowie lösungsorientiert. Du und deine Familie stehen im Mittelpunkt - mir ist wichtig, dass es euch gut geht!


Themen der Familienberatung

- Aggressives Verhalten

- Auffälliges Verhalten

- Wut- und Trotzanfälle

- Umgang mit der Autonomiephase

- kindliche Entwicklung

- Geschwisterkonflikte

- Trocken werden

- Schlafberatung

- Alltagsthemen (Schnuller, Teilen, Schimpfwörter)

- Strukturgestaltung im Familienalltag

- Kita- und Schulthemen

- Eingewöhnung

- ängstliches Verhalten


Preise und Angebote

  • Einzelberatungsstunde: Dauer 50 Minuten, Preis: 75 Euro
  • Doppelberatungsstunde: Dauer 100 Minuten, Preis: 150 Euro

Ablauf

Buche unten eine Beratungsstunde. Wir vereinbaren dann einen individuellen Termin. Ich biete momentan fast überwiegend Abend- oder Wochenendtermine an.

 

Im Vorfeld der Beratung erhältst du von mir einen Beratungsbogen, in dem ich dir einige Fragen zu eurer Familien- und Lebenssituation stelle.

 

Die Beratung findet online über Zoom statt. Hierfür bekommst du von mir einen Einladungslink zugeschickt.

 

Die Bezahlung erfolgt im Vorfeld per Übeweisung oder Paypal.

Buchung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.