"Kinder-besser-verstehen"-Kurs

- FÜR ELTERN VON KINDERN AB 1 JAHR BIS ZUM VORSCHULALTER -

Die Wutanfälle deines Kindes lassen dich manchmal verzweifeln? Du hast das Gefühl dein Kind hört nicht und was du möchtest fällt meistens hinten runter? Du hörst viele Meinungen über Strafen und Konsequenzen und weißt selbst nicht genau wo du nun eine Grenze ziehen sollst?

 

Denn die Qualität der Beziehung zu deinem Kind und eure Bindung zueinander ist dir wichtig: Wertschätzung, Vertrauen, Kommunikation auf Augenhöhe  - kurz "BEziehung statt ERziehung".

 

Du willst mehr Klarheit haben, wie du diese Werte mit deinem Kind leben kannst.

 

Du willst Informationen über die kindliche Entwicklung, damit du das Verhalten deines Kindes besser verstehen kannst. Du möchtest Antworten wie du die Bindung und Beziehung zu deinem Kind stärken kannst. Du bist auf der Suche nach Bestärkung und Ermutigung für den Weg, den du mit deinem Kind gehst.

 

In meinem "Kinder-besser-verstehen"-Kurs nach der bindungs- und beziehungsorientierten Pädagogik von Katia Saalfrank gebe ich dir als pädagogische Familienbegleiterin genau dafür viel Wissen an die Hand. Um folgende Themen geht es:

 

- Emotionale Entwicklung von Kleinkindern (ab einem Jahr bis zum Vorschulalter)

- Autonomiephase

- Wutanfälle

- Bedeutung und Umgang mit Aggressionen

- Wirkungsweise von Strafen und Konsequenzen sowie Handlungsalternativen

- Lob und Belohnung

- Geschwisterkonflikte

- Trocken werden

- Kindergartenalltag und -eingewöhnung

- sowie weitere Themen aus dem Alltag mit Kleinkindern

 

Viele Eltern suchen nach Handlungsalternativen zu herkömmlichen Erziehungsmethoden und neuen Wegen im Umgang mit ihren Kindern. Oft fehlt es an Vorbildern und wir haben hin und wieder das Gefühl zu stolpern - zu groß scheint der Spagat zwischen äußeren Erwartungen und unseren Ansprüchen. Der Weg den Eltern von heute gehen wollen ist neu und nicht so ausgetreten wie die Trampelpfade der Vergangenheit. Gefühlt jeder Schritt wird neu erarbeitet.

 

Wie schön zu wissen das wir damit nicht alleine sind. Neben dem umfangreichen Wissen das du bekommst, schafft der Kurs einen Ort an dem sich die Kursteilnehmer in einer vertrauensvollen Atmosphäre unter Gleichgesinnten austauschen können. Und so gehen wir den Weg nicht mehr alleine oder zu zweit sondern in einer Gemeinschaft - wie wertvoll.

 

Mit dem Kurs investierst du direkt in die Beziehung zu deinem Kind. Du sparst dir die Ausgaben für unzählige Erziehungsratgeber, die dich oft noch unsicherer zurücklassen als du dir erhoffst. Dafür bekommst du in diesem Kurs geballte Informationen auf die es wirklich ankommt. Ich kann das aus Erfahrung sagen, denn ich habe es selbst für euch getestet ;-)

 

Hier erzähle ich dir etwas über meinen Kurs und warum er eine Herzensempfehlung für dich ist:



KursTermine und Preise

KURS OKTOBER 2020: Kinder besser verstehen-Kurs für Eltern von Kleinkindern ab einem Jahr bis zur Einschulung

Der Kurs ist in 6 Einheiten gegliedert mit jeweils 1,5 Stunden an folgenden Terminen:

  Datum Uhrzeit Thema
 Tag 1 Freitag, 30.10.2020  18:30 - 20:00 Uhr  Einführung / Ein neuer Blick auf Kinder
 Tag 2 Freitag, 06.11.2020  18:30 - 20:00 Uhr  Autonomiephase
 Tag 3 Freitag, 13.11.2020  18:30 - 20:00 Uhr  Strafen und Konsequenzen
 Tag 4 Freitag, 20.11.2020  18:30 - 20:00 Uhr

 Alltag mit Kleinkindern Teil 1

 (Lob/ Belohnung, Rituale/ Struktur, Mahlzeiten)

 Tag 5

Freitag, 04.12.2020  18:30 - 20:00 Uhr

 Kindergartenalltag

 (Eingewöhnung, Trocken werden, Schnuller, Teilen, Schimpfwörter)

 Tag 6

Freitag, 11.12.2020  18:30 - 20:00 Uhr

 Alltag mit Kleinkindern Teil 2 (Schlaf, Spielen, Aufräumen, Geschwisterkonflikte, Abend)

 Austausch/ Abschluss

Preis:

- 120,00 Euro pro Person

- 110,00 Euro pro Person bei Gemeinschaftsanmeldung mit einer weiteren Personen zusammen z.B. Partner, Großelternteil, Freunde

 

Bitte beachte: Der Kurs findet ohne Kinder statt. Wir gehen im Kurs intensiv auf die Themen ein. Ich bitte dich daher um Verständnis das Kinder zum Kurs leider nicht mitgebracht werden können. Vielen Dank.

 

Kursort:

Familienpraxis Mohnblume

Bollestraße 10

13509 Berlin


Du hast noch Fragen? Bist du dir noch nicht ganz sicher ob der Kurs zu dir passt? Dann biete ich dir ein kurzes kostenfreies und unverbindliches "Kennenlern-Check-out-Gespräch" an. Melde dich hier bei mir und wir vereinbaren ein Gesprächstermin.



Anmeldung

Hier kannst du dich verbindlich anmelden. Bitte meldet bei einer Gemeinschaftsanmeldung jeden Teilnehmer separat an. Bitte gib an, wie die Person heißt mit der du gemeinsam am Kurs teilnimmst damit ich euch zuordnen kann.

 

Melde dich am besten so schnell wie möglich an, denn es stehen nur begrenzte Plätze zur Verfügung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

* Die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" (AGB´s) kannst du hier nachlesen.